Sonntag, 20. Oktober 2013

first month done :)

Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Sie rast einfach davon. Ich werde nicht mal mehr zwei Wochen auf der Statfordfarm bleiben. Habe mich lange nicht gemeldet und viele Nachrichten sind unbeantwortet, das liegt leider an meiner nicht vorhandenen Internetverbindung :( Ab 2.November bin ich wieder in der Zivilisation und werde hoffentlich mehr schreiben können. Aber jetzt erst mal zu meinen ganzen Erlebnissen, es ist unglaublich viel passiert. Hier ein paar Eindrücke:

Mein Zimmer

Rosie





Es gab einen grossen Sturm, bei dem es zwei riesige Bäume in einem Paddock umgehauen hat. Zum Glück waren die Pferde am anderen Ende, doch der Schrecken war gross. Das Wetter hier spielt momentan völlig verrückt, aber dazu komme ich später nochmal.




Es gab ein grosses Event in Sydeny, bei dem auch Prinz Harry dabei war. Wir (Joe und ich) standen extra früh auf um alles zu erldeigen und dann einen Tag in Sydeny zu verbringen. Den Prinzen haben wir leider nicht gesehen, jedoch war es ein schöner Tag und eine gute Abwechslung von dem Farmleben. 


BILDER VON FARM FOLGEN

Yeah. Ein Pool! Wirklich eine gute Sache bei den heissen Temperaturen. Obowohl es Frühling ist, hat es hier oft über 35 Grad. Es ist der heisseste Frühling seit zehn Jahren, eine richtige Hitzewelle. Die Arbeit fällt an diesen Tagen schwer, überall Fliegen und eine abartige Hitze. Reiten geht nur vor 8 am.




Mein Nully. Er ist 3 1/2 und wunderbar :) Ich reite ihn fast jeden Tag und wir sind schon ein Team geworden. Waren das erste Mal zusammen im Gelände und wenn ich könnte würde ich ihn mit nach Germany nehmen!





Um 6am klopfte Veronika an meine Tür "Saskia, Saskia foal is comming!" Im ersten Augenblick habe ich gar nicht realisiert was sie meinte. Ein "foal"? Dann gings raus in den Garten, indem die Stute schon lag. Zehn Minuten später war der süße kleine Hengst da :) Ein einmaliges Erlebniss!

Dann das.: Ein böse Junghengst hat mich in den Bauch gebissen! Es hat wirklich weh getan....die jungen Pferde sind alle sehr übermütig und ich hab manchmal mit ihnen zu kämpfen. Sie sind frech, beißen und kicken. Da musste ich erst mal lernen mich durchzusetzen. Jedenfalls habe ich jetzt schon ein paar Muskeln aufgebaut und meine blauen Flecken sind auch weg.




Buschfeuer. Grauenhaft. Das Wetter ist unglaublich heftig, starker Wind und Hitze. Die schlechteste Kombination überhaupt, daraus folgen über 100 Buschfeuer(30 nach 3 Tagen immer noch nicht unter Kontrolle), über 80 zerstörte Häuser und noch mehr Verzweiflung. Das Wasser ist hier sehr knapp und in unserer Strasse sind in den letzten Wochen 3 Feuer ausgebrochen. Immer der selbe Grund: Durch den Wind fallen Bäume auf die Stromleitung, Funken entstehen, Feuer. Wir sind  mit dem Schrecken davon gekommen, aber der sitzt immer noch tief. Eine Farm mit über 50 Pferden und nur einem Weg nach "draussen". Der Notfallplan war gemacht, ich hatte wirklich Angst. Die Rauchwolken waren gewaltig, es roch nach Feuer und bei unserem Notfallplan müssten wir die Pferde zurücklassen. Heftige Situation, zu der es zum Glück nicht kam...aber der Sommer kommt erst noch.

Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen alleine weiter zu reisen. Habe hier meinen festen Tagesablauf und vor allem die Tiere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe hier drei wundervolle Hunde, drei Katzen und eine Menge Pferde. Es wird ein starker Kontrast werden, aber dafür bin ich ja in Australien-Verschiedene Erfahrungen zu machen! 

Melde mich wieder aus dem Paradies Cairns!

Hatte zu wenig Internet für alle Bilder, aber sie werden nachgetragen :)