Samstag, 15. März 2014

Abel Tasman

Die Südinsel hat uns paradiesisch empfangen. Obwohl wir fast zwei Stunden auf den Straybus warten mussten, hat unsere Ankunft in Abel Tasman alles entschuldigt. Die Lodge war frisch renoviert, es gab nur Einzelbetten mit nagelneuen Matratzen und alles roch schön neu. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen, habe mich fast wie zu Hause gefühlt. Dann fünf Minuten von der Lodge entfernt diese paradiesischen Bedingungen:








So haben wir nach der Ankunft abends den Abend in gemütlicher Runde und einem BBQ ausklingen lassen und am nächsten Tag mal wieder einen Beachtag eingelegt. Es war wie gesagt wunderschön, jedoch gab es ein Problem: In den Sand liegen ging nicht einfach so, denn es gab schon wieder diese Sandfliegen! Die sind so gemein, es gibt sie in millionenfacher Ausführung und dann beißen sie die ganze Zeit in die Knöchel. Deswegen haben wir es nach fünf Minuten Strand liegen aufgegeben und sind weiter gezogen. Es war ein schöner Tag in einer wunderbaren Umgebung.


Dann ging es heute weiter nach, Greymounth. Momentan ist ein Zyklon auf dem Weg hier her:

"Neuseeland erwartet tropischen Zyklon Lusi"

"Neuseeland bereitet sich auf die Ankunft des tropischen Zyklons Lusi vor. Der Sturm wird vorraussichtlich am Samstag, 15.03.2014, über die nördliche Insel ziehen und am Sonntag die südliche Hauptinsel erreichen. Meteorologen rechnen mit heftigen Sturmböen und Starkregen, auch Überschwemmungen sind möglich.
Lusi war im Verlauf der vergangenen Woche bereits über die Inselgruppen Vanuatu und Fidschi gezogen. Auf Vanuatu starben durch den Sturm drei Menschen bei einem Erdrutsch und durch umherfliegende Trümmerteile."



Weshalb auch die See schon sehr aufgewühlt war:


Deswegen wird auch die gesamte Truppe im Hostel bleiben und wir hoffen, dass er schnell vorrüber geht. Wir haben am 18. März eine Wanderung auf dem Gletscher gebucht und drückt uns die Daumen, dass das klappt und nicht auf Grund des Zyklons abgesagt werden muss.

Morgen früh geht es für mich zum "bonecarven", ich werde also ein Schmuckstück aus Knochen anfertigen. Eigentlich finde ich diese Vorstellung etwas eklig, aber der Knochenschmuck sieht viel schöner aus als die andere, teurere Alternative Jade. Bilder werden folgen, ich hoffe ich bekomme ein schönes Motiv hin :)

Während ich mich handwerklich betätige geht Miro auf eine Biertour, dies macht übrigens der halbe Bus. Bin mal gespannt was mich dort dann für eine Truppe erwartet :D

Sooo ich gehe jetzt schlafen :) Drückt uns die Daumen :*

Ich schicke euch ganz viel Sonnenschein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen